Interview mit GianCarlo Bianchi, Geschäftsleitung management tools

Post was published at Interview mit GianCarlo Bianchi, Geschäftsleitung management tools by ger in Unkategorisiert.


„Andersartigkeit und die Integration in die Berufswelt fördern“

Die Firma management tools in Beckenried bietet umfassende und individuelle Media Monitoring/Medienbeobachtungen an. Seit zwei Jahren verfolgen fünf Mitarbeiter von Specialisterne Schweiz AG täglich die aktuellen Berichterstattungen aus TV- und Radiosendern – und selektionieren für das Unternehmen im Kanton Nidwalden anhand der Kundenkriterien die Beiträge für den Medienspiegel.

 

Wir haben GianCarlo Bianchi, Mitglied der Geschäftsleitung von management tools, nach den Gründen für eine Zusammenarbeit mit Specialisterne gefragt:

 

Was war das überzeugende Element für die Entscheidung, mit Specialisterne zusammen zu arbeiten?

GianCarlo Bianchi: Einerseits wollten wir unsere Mitarbeiter entlasten, in dem wir das Radio- und TV-Monitoring auslagern. Anderseits war uns von Anfang klar, mit Specialisterne einen zuverlässigen und kompetenten Partner gefunden zu haben, der dank der hohen Sensibilisierung und Konzentrationsfähigkeit der inselbegabten Mitarbeiter aus dem Autismus Spektrum qualitativ hochwertige Arbeit abliefert. Uns war es zudem wichtig, ein soziales

Unternehmen zu unterstützen, das die Andersartigkeit und die Integration in die Berufswelt fördert.

 

Welchen Mehrwert erhält management tools durch diese Zusammenarbeit?

GianCarlo Bianchi: Unsere Mitarbeiter haben mehr Kapazität, um sich um die direkten Anliegen unserer Kunden zu kümmern. Neben der täglichen Auftragsbearbeitung und Qualitätskontrolle wollen wir unseren Kunden auch unvorhergesehene Wünsche erfüllen können. Dank der Zusammenarbeit mit Specialisterne haben wir die Möglichkeit, uns voll und ganz um unsere Kunden zu kümmern. Unsere Kunden sind zufrieden – also sind wir es auch. Zudem funktioniert die Zusammenarbeit einwandfrei und wir können uns jederzeit auf einen qualitativ hochwertigen Service verlassen.

 

Weitere Informationen zu management tools finden Sie unter: www.management-tools.ch

Copyright 2012 - Specialisterne Schweiz AG